Die Corona-Krise hat unser aller Leben verändert. Abgesehen von eingeschränkten persönlichen Kontakten im privaten Umfeld, hat vielen von uns dieser Einschnitt im geschäftlichen Leben einen harten Zwang auferlegt. So hart dieser auch ist, er ist gleichzeitig eine Chance, um im Miteinander Zukunft zu ordnen, zu strukturieren und neu auszurichten.
Was können wir aus dieser Krise als zukunftsweisende Erfahrung lernen? Persönlich und wirtschaftlich ist Mut zu einer Neuausrichtung gefragt. Persönlich gefordert ist ein jeder von uns. Wirtschaftlich heißt es, salopp gesagt, die Ärmel hochkrempeln. Ein "Weiter so" gibt es nicht.
Deshalb stehen wir nun umso mehr für die Neuausrichtung des stationären Handels. Unser erklärtes Ziel ist, unsere Innenstädte durch Corona nicht veröden zu lassen. Vielmehr ist JETZT die Zeit, Ihre Handelslagen und Handelsflächen unter der Prämisse der Wirtschaftlichkeit, im Werteanspruch von Kommunikation und Verweilen der Mitmenschen / Kunden, neu zu hinterlegen. Dazu bedarf es, wiederholt ausgedrückt, des Miteinander.
Lassen wir nicht zu, dass nur China der Gewinner aus der Corona-Krise ist - wir Europäer waren immer, trotz einiger Fehlentscheidungen in den letzten Jahren, Innovationsträger. Der Handel benötigt ein radikales Umdenken - wir mit UrbanChannel© in Omni Channel - stehen für eine erfolgreiche Zukunft des stationären Handels. Alle, die dabei mitwirken wollen, sind hierzu willkommen!